Kostenlos für kleine und große Leseratten.


Öffentlicher Bücherschrank für Waldachtal

 
Unser öffentlicher Bücherschrank für Waldachtal ist da.
Er steht im Eingangsbereich des Alten Schulhauses in Tumlingen und ist für jedermann/jederfrau zugänglich und unverschlossen.


Wie funktioniert ein öffentlicher Bücherschrank?
Ein öffentlicher Bücherschrank erweitert das Leseangebot zusätzlich zur Gemeindebücherei. Jeder Interessierte kann sich gerne ein Buch mitnehmen. Jedem Ausleiher ist es freigestellt, ob er das Buch wieder zurückbringen oder behalten möchte.


So ein Bücherschrank lebt von seinem vielfältigen Angebot. Deshalb dürfen gerne Bücher, die vielleicht bereits gelesen wurden und nun übrig sind, in den Bücherschrank gestellt werden.

Diese Bücher sollten möglichst aktuell bzw. nicht älter als 10 Jahre und in einem ordentlichen Zustand sein.


Ruth Kugler aus Tumlingen ist die Ansprechpartnerin für den Bücherschrank und wird diesen auch pflegen. Tel. 07443/171790.
Wir möchten alle Bürger auffordern dieses Angebot rege zu nutzen und wünschen allen heitere, besinnliche und spannende Lesestunden.