Heimat für Heimatliebe

Schenke & mehr - wo der Buergertreff Tumlingen zuhause ist. Waldachtal-Tumlingen, Roetweg 6

Die alte Schule. Gibt es einen besseren Ort für Heimatliebe? Ein Ort, an dem schon vor Jahrzehnten Geschichte und Geschichten entstanden. Als es noch "Tornister" gab. Und keinen Schulbus. Wo auf dem Heimweg manch Schabernack ausgeheckt wurde. "Wisst ihr noch???"

 

Jeder kennt sie. Viele haben ihre eigenen Erinnerungen. Wie schön, dass es jetzt wieder ein Ort wird, an dem man sich trifft, isst, trinkt, erzählt, erinnert und Pläne für Neues schmiedet.

 

Doch bevor es soweit war, wie es das Bild oben vom Sommer 2015 zeigt, gab es eine Menge zu tun, Mitstreiter zu finden, Behörden zu gewinnen, Baupläne zu machen und dann nach und nach zu verwirklichen. Wer es nachlesen will, findet es hier.


Hier bluehen Ideen: Foerderverein Buerger-Treff e.V. | Roetweg 6 | 72178 Waldachtal-Tumlingen