2014: Erfolge gebacken

      Eine Idee ging Bernd Storch schon seit langem durch den Kopf: nachdem das Flammkuchen-Treffen 2011 bei ihm zuhause so begeistert gelobt wurde, wollte er versuchen, eine ähnliche Lösung zum Wohle der Allgemeinheit zu schaffen.

      Jetzt, nachdem man im ehemaligen Feuerwehrhaus die nötigen Räumlichkeiten hatte, konnte die Idee klare Formen annehmen. Ein Brotbackofen im Eigenbau. Ein Knüller entsteht.

      Zum 1. Mai steht noch die Maibaum-Aktion an, doch bald danach haben Fassade und Tor des alten Feuerwehrhauses ihren mutigen Grün-Anstrich und der Raum kann für die Einweihung hergerichtet werden. So wird es ein Fest für alle.

      Mitte Mai gönnt man sich einen gemeinsamen Ausflug zum "Kulturpark Glashütte Buhlbach", um die 250-jährige Geschichte der Buhlbacher Glashütte und die Lebenswelt der Glasmacher kennenzulernen. Auch Artur Fischer, unser großartiger Förderer, ist mit dabei.

      Eine weitere Erfolgsgeschichte ist im Sommer das Ferienprogramm "Backofen" für unsere Kinder. Viel Leben, Begeisterung und Spaß für alle. Leuchtende Kinderaugen sind doch der schönste Dank.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Rainer Sturm (Sonntag, 22 Mai 2016 20:01)

    Ich konnte jetzt noch einige Bilder der damals fertiggestellten Mauer einbauen. Sie waren auf waldachtal.de und flickr.de schon vertreten, aber eigentlich gehören sie ja hierhin, als weiteres Aushängeschild unserer Schaffigen Rentner.