Oktober: Unser Jahresausflug

Jahresausflug der "Schaffigen Rentner" 2018 an die Südliche Weinstraße

      Das Jahr ist wie im Flug vergangen. Es gab verschiedene Aktionen, nur die konkreten Bilder fehlen. Wer hat noch etwas im Archiv?

      Egal: am 20. 10. 2018 war die Gemeinschaftsfreude groß: Start zum Jahresausflug an die Südliche Weinstraße. Landau war unser Ziel. Beim historischen Stadtrundgang durch die ehemalige Festungsstadt gab es viel zu sehen. Nahezu alle Baustile der Vergangenheit geben der Stadt ihr historisches Gesicht.

      Und nachdem sich alle sattgesehen hatten, ging es weiter zum Lindenhof in Heuchelheim/Klingen. Das Weingut mit Brennerei und Gästebetrieb war ein trefflicher Schlusspunkt für einen erlebnisreichen Ausflugtag. (alle Fotos Horst Kallenberger)


April: Es geht wieder los ...

Fünfer-Kerntruppe am Friedhof Tumlingen

Der Winter war lang diesmal. Aber dann, kurz nach Ostern zu Anfang April, konnten die ersten Arbeiten in Angriff genommen werden.

Besonders um die Sammelbehälter für Flaschen und Kartonagen am Parkplatz zum Friedhof hatten die Wintermonate für Unordnung gesorgt.

Also, frisch ans Werk. Büsche zurückschneiden, Unrat wegräumen, Sichtverkleidung neu aufbauen. Das Team ist noch klein, aber bald werden es mehr ...l