4. Mai 2017: Friedhofszaun komplettieren.

Was im Vorjahr sehr umfassend begonnen wurde, konnte jetzt im Mai 2017 vollendet werden. Nun ist der Friedhof auch auf der Westseite, die Häfnergasse hinunter, solide geschützt. Mit dem gleichen hochwertigen Zaunmaterial wie an den anderen Seiten.


21. Mai 2017: Der Maibaum steht.

Alle Jahre wieder. Der Maibaum gehört nun mal in die Dorfmitte. Und wie in jedem Jahr wurde auch diesmal unter großer Anteilnahme der Tumlinger Bürger eine prächtig geschmückte Fichte auf dem neuerdings angestammten Platz bei der "Linde" (wo früher einmal der Kirchturm war) aufgestellt.


24. Mai 2017: Blumenschmuck für den Ort.

Ein weithin sichtbares Aushängeschild: Sowohl für die fleißigen "Schaffigen Rentner", als auch für die Verschönerung der Ortsdurchfahrt. Es gilt viel Material zu beschaffen, zu transportieren, an den Masten zu verankern und auch regelmäßig zu gießen. Danke - die Tumlinger sind stolz auf Eure Arbeit.


Juli/Herbst 2017: St. Hilarius-Pflegearbeiten

Der Ort ist ein stilles Refugium. Ein besonderes Tumlinger Kleinod. Wer auf seinem Rundspaziergang hier vorbei kommt, kehrt immer wieder gern mal ein, schaut sich den geschichtsträchtigen Ort an und freut sich darüber, dass die "Schaffigen Rentner" auch hier regelmäßig Hand anlegen, den Rasen mähen, Unrat entfernen und im Herbst die Laubberge beseitigen.


September 2017: Friedhofskapelle Innenarbeiten.

Nach den deutlich sichtbaren Außenarbeiten im letzten Jahr hatte man sich jetzt die Innenarbeiten in der Friedhofskapelle vorgenommen. Da war Profiarbeit gefragt. Maß nehmen, Pläne machen, sägen, bohren, verputzen, verschrauben - jetzt kann sich die restaurierte Kapelle auch von innen wieder sehen lassen. Auch wenn sie nicht mehr benutzt wird, wäre es doch jammerschade, wenn das schmucke kleine Bauwerk verfallen würde. Die "Schaffigen" haben sich hier wirklich ein kleines Denkmal gesetzt. Danke.