Start mit erstem Rundgang

Die Schaffigen Rentner im Anfangsjahr. Gruppenfoto auf der Treppe zum Alten Schulhaus.

      Erst waren es nur zwei, dann drei, dann vier und schließlich immer mehr. Denn die Grundidee gefiel allen. "Sich als Rentner für sein Heimatdorf nützlich machen." Zusammen kommen, Spaß haben, Ideen diskutieren und dann in die Hände spucken. Motto: Es gibt viel zu tun, packen wir es an.

      Deshalb stand ein gemeinsamer Dorfrundgang ganz am Anfang. Jeder kannte Problem-Ecken und erinnerte an Dinge, die man besser machen kann. Da kam einiges zusammen. Dringendes und weniger eiliges. So entstanden Pläne und Einteilungen. Nicht alles auf einmal - aber nach und nach.

     Schaut einfach mal auf die Jahreszahlen, dann seht ihr, was in den letzten Jahren so alles realiisert wurde. Ein Außenstehender: "Respekt - was ihr hier gemacht habt und immer noch macht, das kann man gar nicht hoch genug einschätzen. Und Dank sagen".